Der MondayBlues und FridayFire gibt euch einen Einblick darüber, wie ich die Woche starte und was von der Woche "übrig bleibt".

Habt ihr auch einen? Lasst es mich wissen!


Mondayblues & FridayFire macht wegen Überstunden eine kleine Pause :)
Im Februar geht's weiter!


Freitag, 20. 01. 17

Arbeit: Cim3 nimmt Gestalt an. Es wird düster und spannend und ich freue mich schon sooo sehr darauf, es veröffentlicht zu sehen. :)
Das Cover für das Geheimprojekt ist fast fertig und ich bin total hin und weg davon!

Blog: Der Blog von Nici ist schön übersichtlich gestaltet. Sie ist schon ein paar Jahre dabei und man merkt in ihren Rezis, dass sie sich mit den Büchern auseinandersetzt und ihre Worte wohl überlegt formuliert. Das finde ich toll. Wer also nach einer Rezi für ein Buch sucht, sollte sich mal dort umschauen!
Rezi: Eine wunderbare Rezi, die mein Buch in kurzen Sätzen auf den Punkt bringt. Besonders der Vergleich mit dem Kaleidoskop hat mir imponiert (...)Die Handlung hat mich eingenommen und total begeistert. Sie ist abwechslungsreich, kreativ und steckt voller Emotionen und Abenteuern. Sie überzeugt mit Tiefgang, fetzt mit Musik und ist ein nie endendes Kaleidoskop an Bildern im Kopf .(...) *seufz* Liest sich das nicht schön?

Montag, 16. 01. 17

Arbeit: Call it magic 3 weiterschreiben. Das neu gestartete Projekt mit meinen Kolleginnen weiterplanen. Unterkunft für die Messe buchen uuund: mein Geheimprojekt vorantreiben – Was für eine geniale Arbeitswoche!

Musik: The Kill (30 Seconds to Mars), Outlander (Saor Patrol)

Buch: Beenden von Bahamas Heartbeat (Romina Gold) & Seelenhauch (Annie J Dean)

Blog: Nici's Buchecke

Rezi: zu "Sound of Love" von Buechermomente

Satz: (...) Was war denn ein Leben noch wert, wenn man es nicht so leben durfte, wie man es sich wünschte? Wenn man es dafür verschwendete sehnsüchtig auf einen Menschen zu warten, der nie zurückkommen würde, den man nicht lieben durfte, nur weil er anderer Natur war? (...) aus "Call it magic_Nachtschwärmer_"


Freitag, 13. 01. 17

Arbeit: Das Schreiben von Cim 3 macht unglaublich Spaß! Ich brenne jetzt schon darauf, zu erfahren, wie euch die Geschichte gefallen wird. Außerdem habe ich diese Woche genutzt, um ein geniales Projekt mit noch genialeren Autorinnen zu starten :)

Buch: Mit der Testlesung bin ich noch nicht durch, aber ich kann bereits sagen: es wird spannend! Und romantisch! Und musikalisch! Also, merkt euch: Bahamas Heartbeat von Romina Gold: ein Must-Read :)

Blog:Kerstin ist Bloggerin mit Herz. Noch ziemlich "frisch" dabei, aber dafür mit umso mehr Elan. Ihr Blog ist übersichtlich und unaufdringlich gestaltet und die Rezis die sie schreibt, sind fair und herzlich. Also schaut mal bei ihr vorbei! Es lohnt sich.

Rezi: Die gesamte Rezi hat mir wirklich meinen Tag versüßt, aber besonders die folgenden Aussagen, haben mein Herz hüpfen lassen: (...)Es ist das erste Buch, in dem ich als Frau lieber die Protagonistin als deren Gegenpart kennenlernen wollen würde. ;) (...) Ich liebte und liebe die Komik in so vielen Momenten und habe wirklich häufig meinen Reader dämlich angegrinst, weil es so SAHNE mit SCHOKOSOßE und KIRSCHE obendrauf war!
 (...)

 

Montag, 09. 01. 17

Arbeit: Rohfassung von Call it magic 3, Gewinnspielvorbereitung für Summer of Heartbeats & Street Love

Musik: Waste the Moment (Kings of Leon) & Shipping up to Boston (Dropkick Murphys)

Buch: Bahamas Heartbeat 3 (Romina Gold, Testlesung)

Blog: BooknerdsbyKerstin

Rezi: zu Call it magic _Nachtschwärmer_ von diebobsi

Satz: (...)"Du denkst, dich auf Abenteuer einzulassen, würde dir helfen, über deinen Liebeskummer hiwegzukommen. Tut es aber nicht. Dein Herz heilt von allein, wenn es soweit ist." (...) aus "Sound of Love"


Freitag, 06. 01. 17

 Das Wochenende steht vor der Tür, die erste Woche im neuen Jahr ist geschafft! Mein Rückblick, kurz und knackig:

 

Arbeit: Recherche für Band 3, die Homepage ist fertig und die Überarbeitung von Band 2 in den Endzügen. Ich bin zufrieden.

Buch: 1/3 von "Seelenhauch" fertig gelesen und furchtbar gepannt, wie es weitergeht! Fantastischer Schreibstil. "Together forever" hingegen ist etwas langatmig. Ich bin noch nicht richtig drin in der Geschichte.

Blog: Der Feenbrunnen Blog ist wunderschön!Mir gefällt das mystisch angehauchte Bild, das Lila, aber vor allem das Engagement der Blogbetreiber. An drei Challenges nehmen sie dieses Jahr teil und ich bin gespannt, ob sie diese meistern werden. Wenn ich allerdings auf deren Leseliste schaue, hege ich keine Zweifel daran :) Schaut mal bei ihnen vorbei, es lohnt sich!

Rezi: Diese Rezi berührt jedes Mal mein Herz, wenn ich sie lese! Sie ist so wunderbar geschrieben. So ehrlich und von Herzen. Genau solches Feedback ist es, wofür ein Autor schreibt. Das ist es, was ein Autor erreichen will. Das Herz, die Seele seines Lesers!
Der für mich wichtigste Satz in dieser Rezension: (...)Ich kann gar nicht beschreiben, wie viele unterschiedliche Emotionen dieses Buch in mir ausgelöst hat. Aber eines weiß ich mit Sicherheit. Wann immer es mir schlecht geht und ich im Inneren an mir zweifel, werde ich diese Geschichte hervorholen, die mir sagt, es geht weiter, du darfst nur nicht stehen bleiben. Für mich war dieses Buch ein ganz persönlicher kleiner Schatz und ich bin so froh, es entdeckt zu haben. (...) Vielen Dank, liebe Anja N.

 

Montag, 02. 01. 17

Der erste MondayBlues in diesem Jahr und es ist ein guter :) Wie könnte er auch nicht? Dem Beginn eines neuen Jahres liegt immer ein bisschen Tabula Rasa vermischt mit Hoffnung und neu getankter Energie inne – eine inspirierende und kraftvolle Mischung ... in diesem Sinne: Here we go:

 

Arbeit: die Überarbeitung von Call it magic 2 & die Rohfassung von Call it magic 3, sowie die Neugestaltung der Homepage.

Musik: Fell from the Moon (3 Doors Down) & Human (Christina Perri)

Buch: Seelenhauch (Annie J Dean) & Together forever (Monica Murphy)

Blog: Bücher aus dem Feenbrunnen

Rezi: zu Sound of Love von Anja N.

Satz: (...)Ich möchte im Wind tanzen, mich von der Sonne küssen lassen und im Mondschein strahlen. Ich möchte Schatten spenden und Halt geben. Ich möchte meine Wurzeln in denen finden, die mich festhalten wollen und nicht in denen, die mich gemacht haben (...) aus Call it magic 2